Hundesport mit unseren Zwergschnauzern

 

Auch beim Hundesport können die Zwergschnauzer sehr aktiv sein. Viele sind im Agility zu finden.

 

Wir sind in einem DVG Verein aktiv und machen Turnierhundesport, Obedience und ganz neu Rally Obedience.

Als Mitglied im PSK kann ich ebenfalls mit meinen Hunden aktiv am Hundesport teilnehmen.

Die neue Fun-Sportart Rally Obedience ermöglicht es sogar, ohne Vereinsmitgliedschaft an Turnieren teilnehmen zu können.


Am 20. April 2013 waren wir zum Rally Obedience Seminar mit Merit Jähne. Es war sehr schön. Wir haben viel gelernt

Rally Obedience Seminar in Medelby
Dalina ist immer sehr schön aufmerksam und kann auch mal Platz machen.

Vom 23.05. - 26.05.13 waren wir mal kurz in Hemer. Dort haben wir uns in Sachen Rally Obedience fortgebildet. Angelika Just war die Dozentin. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich habe viel dazu gelernt.

Am 13.10.2013 starten Mäx und ich das erste Mal beim Rally. Da schaun wir mal. Dalina hat zur Zeit noch "Mutterschutz".

Das war unser erster Start. Al Capone gerade 16 Monate und den Tag vorher hat es dann mit dem Platz geklappt, mit viel Hilfe. Dann mußte er auch noch liegen bleiben und Frauchen um ihn herumgehen. Hat geklappt, aber danach hatte sie ein bisschen Rücken. Immerhin beim ersten Mal bestanden. Da wir Übungen wiederholen mussten, reichte es trotzdem noch für ein Gut und 72 Punkten.

 

Rally Obedience Beginner nach 8 Monaten Arbeit

Bilder von unseren Rally Obedience Turnieren.